Mittwoch, 6. Februar 2013

Heut haben mich plötzlich Feen und Elfen zurückgeküsst...

Ach du liebes Gottchen,
wie hab ich mich gestern abgestrampelt um den ersten Blog in meinem Leben zu erstellen für mein Lieblingshobby: selbst gebastelte Kartenkinder, vorwiegend mit historischen Kartenmotiven ab 1894 aus der eigenen Karten und Fotosammlung - bis hin zu im Bastelbedarf gehamsterten Motiven.

Doch wie das mit manchen Kindern so ist - sie können ganz schön anstrengend sein... die Herstellung meiner bevorzugten Bastelobjekte ist da bedeutend entspannender, denn nach der ersten begeisterten Feststellung, wie leicht sich der Blog nach der Anmelderei händeln lässt, kam der Frust, was schreibste denn da jetzt rein um deinen Papierflirt perfekt zu machen.

Genug gejammert für heute, nachdem ich mir nun wieder wunderschöne Shop Seiten von anderen Verkäuferinnen rein gezogen habe, muss ich jetzt mal ein bissel Werbung für sie machen - ein "Elfchenshop" bei Dawanda hat es mir besonders angetan:


Was für hübsche Produkte von Feenwinkel: http://de.dawanda.com/shop/Feenwinkel

- und während ich noch in den kunterbunten, kuschligen Feechen des fremden Shops schwelgte fiel mir glatt noch die passende Musik dazu ein, hab sie heut beim surfen durch meinen Musik Account geentert, als ich unbedingt einen Titel aus dem Fernsehen posten musste, der mir grad gut gefallen hatte und was finde ich nebenbei, Musik die ich mir schon seit ca. drei Jahren raussuchen wollte und eine zusätzliche Band, die mir mein Kind erst vor ein paar Tagen empfohlen hatte, drei auf einen Streich sozusagen - nun aber hier zur Kostprobe der passenden Feenklänge:

  
Dies sind Maite Itoiz und John Kelly

Na, auch so begeistert wie ich? Auf jeden Fall passt es perfekt zu den eigenen geliebten Feenkartenkindern gleich hier unten, wie oben zu den hübschen Filzkuschelfeen.

Bis jetzt sind in meinem Shop keine Feenmotive veröffentlicht, wird aber nicht so bleiben... und damit sich das Vorfreuen auf Sylkes Feenspleen auch lohnt; hier mal ältere 3D Metallicmotiv Karten aus den letzten Jahren:

  

Prickelnde Bildqualität geht anders - ich weiß, aber es wird besser, versprochen. Diese Feen- und Elfenkarten hatte ich damals noch eingescannt. Heut weiß ich mit dem Fotoapparat wird der Scanner um Längen abgehängt, zwar bin ich auch damit (noch) nicht grad der Künstler, wenn ich mir die Shops von anderen die mir gefallen, anschaue - aber "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" und auch ich werde da noch einiges dazulernen, zumindest hoff ich das von mir.

  

Und nun zum guten heutigen Schluss noch der Musikvorschlag meiner Tochter, der mir auch richtig gut gefällt:


Faun "Diese kalte Nacht"

3 Kommentare:

  1. Tolle Karten die Du da machst:)
    Mach weiter so !

    AntwortenLöschen
  2. Danke Brigitte, mensch mein erster Kommentar und ich krieg es nicht mal mit... Bloß gut, das wir uns auf FB sehen, da hab ich nun endlich mal in meine Mails geguckt.

    AntwortenLöschen
  3. Hi Maus,
    hab mir nu alles angesehen u natürlich auch rein gehorscht ;)
    Muss sagen hast Dir viel Mühe gegeben und es macht Spass auf Deiner Seite hier zu stöbern.
    bzgl Faun-Lied grosses Lob, auch ich hab vor kurzem mir ein Album zugelegt.
    Liebe Grüsse
    von Kerstin

    AntwortenLöschen